Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retter beatmen Katze mit Maske
22.05.2013, 20:46
Beitrag: #1
Information Retter beatmen Katze mit Maske
Lohmar –

Vorsichtig hält der Feuerwehrmann ihr Köpfchen, während die Rettungsassistentin das Beatmungsgerät ans Schnäuzchen drückt – kurz darauf das erste leise „Miau“… Geglückte Katzen-Rettung in Algert!

Montagabend gegen 18.20 Uhr war in einem Mehrfamilienhaus, Algerter Straße, Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner kamen rechtzeitig raus – nur Katze „Muschi“ nicht.
Ihrem Frauchen (67) brach es fast das Herz. Sie hatte sich mit leichter Rauchgasvergiftung aus ihrer Parterre-Wohnung retten können und musste jetzt mitansehen, wie todbringende Rauchschwaden aus dem Haus quollen – keine Chance für ihren schwarzen Stubentiger, da lebend rauszukommen.

Doch die Einsatzkräfte sind nicht nur Menschenretter, sondern haben auch ein großes Herz für Tiere! Wehrmann Patrick Odenthal entdeckte von außen durch die Terrassentür die halbtote Katze – und rettete sie aus der Feuerhölle!

Odenthal brachte das Tier sofort zu Rettungsassistentin Anja Maurer, die dem kleinen Fellträger eine Kindermaske aufsetzte und ihn mit Sauerstoff beatmete. Mit Erfolg!

Inzwischen wird „Muschi“ in der Lohmarer Tierklinik versorgt. Ihr Frauchen kam bei Verwandten unter, das Haus ist vorerst unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.

Quelle :
Express.de
http://www.express.de/bonn/dramatische-r...27570.html

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 4 Mitglieder Gefällt mir Esperanza's Beitrag:
CiKaFe, Elastomull, Katzenweihnachtsmann, KittyCat
23.05.2013, 07:34
Beitrag: #2
RE: Retter beatmen Katze mit Maske
Heart Heart Heart

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 10:34
Beitrag: #3
HeartHeartHeart
02.09.2013, 17:33
Beitrag: #4
So soll es sein. Großartig!! herzchen

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2013, 17:56
Beitrag: #5
Genial herzchenherzchen
Bei den Amis gabs auch so nen Fall, der wurde sogar von ner Kamera aufgenommen. Den Blick von der Katze vergess ich nie herzchen So ein dankbarer liebevoller Blick weinen
02.09.2013, 18:30
Beitrag: #6
herzchendaumen

[Bild: NvU1p2.png] [Bild: jfjyp2.png]
[Bild: yUgup1.png]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation