Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir suchen Paten!Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung
24.10.2012, 21:49
Beitrag: #46
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
(24.10.2012 15:28)Tigger schrieb:  Hallo Ulli,

habe jetzt erst gesehen, dass es ja auch Türstopper Hunde gibt. Dann hätte ich gerne eine rote Katze und einen schwarz weiß melierten Hund! Bitte gib mir dann eine Info wann ich wieviel wohin überweisen muss.

Das Gegenteil ist eine Türzuhalte Katze. lachen Mein Kater bekommt nämlich alle Türen auf wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat und das ist manchmal nicht so praktisch. zwinker

Alles klar, rote Katze und melierter Hund sind schonmal vorgemerkt.
Vielleicht noch nen Mäuseschlüsselanhänger dazu? Könnten wir bei der Gelegenheit mit ins Pakerl legen ... deshalb frag ich. zwinker

Türzuhalte Katze könntest Du damit auch machen. Müsstest Dir nur nen größeren Haken auf Klinkenhöhe in die Wand (oder den Rahmen) schrauben. Dann kann der Kater die Tür nur nen Spalt aufschieben. Ist doch ne voll kreative Idee, oder? lachen Ok war ein Scherz. rotwerd

Weitere Infos dann sobald Elke wieder da ist. Kurze Info hatte ich ihr heute schon geschrieben. Nicken

Ulli & die Plüschpöscher

[Bild: 11945833xk.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 09:07
Beitrag: #47
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Ich nehme eine rote Türgriffkatze.

Ihr könnt ja dann die Fensterliegenmatten und die Katze zusammen versenden, wenn alles fertig ist. Okay?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 11:54
Beitrag: #48
Ist euer Shop denn jetzt komplett aufgelöst? Ich hätte ja gerne noch was für meine Miezen zu Weihnachten bei euch gekauft...

Und was sind Türkatzen?

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2012, 12:06
Beitrag: #49
Julia, guck mal hier:

http://www.corfu-shop.de/Benefizartikel/...Katze.html
25.10.2012, 12:12
Beitrag: #50
(25.10.2012 11:54)CiKaFe schrieb:  Ist euer Shop denn jetzt komplett aufgelöst? Ich hätte ja gerne noch was für meine Miezen zu Weihnachten bei euch gekauft...

Nein, komplett aufgelöst ist er nicht. Nur deutlich verkleinert und momentan nicht auf der Homepage. Was momentan angeboten wird findest du hier in Flohmarkt unter Spendenflohmarkt und dann Notfelle-Shop auf Der 2. Seite.zwinker

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
25.10.2012, 12:47
Beitrag: #51
(25.10.2012 09:07)molly66 schrieb:  Ich nehme eine rote Türgriffkatze.

Ihr könnt ja dann die Fensterliegenmatten und die Katze zusammen versenden, wenn alles fertig ist. Okay?

Hallo Molly,

rote Katze - notiert. Nicken
Aber was hat es mit den Fensterliegematten auf sich? Die kenne ich nicht. schulterzuck Läuft sicher über ne anderen "Schiene", oder?

LG

Ulli & die Plüschpöscher

[Bild: 11945833xk.jpg]
25.10.2012, 14:19
Beitrag: #52
Ach, kann sein, das ist von Mel's Seite aus. Neko hat das mit organisiert. Bei den vielen Angeboten kommt man langsam durcheinander.lachen
25.10.2012, 14:49
Beitrag: #53
(25.10.2012 12:06)molly66 schrieb:  Julia, guck mal hier:

http://www.corfu-shop.de/Benefizartikel/...Katze.html

(25.10.2012 12:12)Melcorrado schrieb:  
(25.10.2012 11:54)CiKaFe schrieb:  Ist euer Shop denn jetzt komplett aufgelöst? Ich hätte ja gerne noch was für meine Miezen zu Weihnachten bei euch gekauft...

Nein, komplett aufgelöst ist er nicht. Nur deutlich verkleinert und momentan nicht auf der Homepage. Was momentan angeboten wird findest du hier in Flohmarkt unter Spendenflohmarkt und dann Notfelle-Shop auf Der 2. Seite.zwinker

Danke! Aber eine Türkatze kann ich leider nicht gebrauchen... Aber evtl schenke ich meinen so einen Hängesack, wenn ich einen Platz zum Aufhängen finde lachen

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

27.10.2012, 22:06
Beitrag: #54
Hallo CiKaFe,

nein der Notfelle-shop existiert noch und ich denke ihn wirds auch noch bis zum Frühjahr mindestens geben.
Es ist nur alles langsamer geworden, was Bestellungen bis zum Rausschicken betrifft, weil wir eben eine Person weniger sind.
Was wir immer Vorrätig halten sind Mäuse, Ratten, kleine Ratten und Dummys mit Baldrian, Schafwolle und Katzenminze gefüllt. So können solche Bestellungen schnell verschickt werden und die Leute müssen nicht ewig warten.
Sonderwünsche, was Farbe der Dummys und dann natürlich die passgenauen Fensterbankauflagen und Kenneleinlagen dauern ein bissel länger, da ich die natürlich erst nähen muss.
Die Hängesäcke sind vorerst ganz eingestellt... also was neu nähen betrifft. Ich sitze an einem über 4h, das ist grade nicht mehr drin Nein
Aber ich hatte ja einige fertig genäht, die nun bei Katrin liegen. Wir müssen nur irgendwann die Zeit finden sie schön zu fotografieren, dann wisst ihr was da ist und was man haben kann.

Ich hoffe bis zum nächsten Wochenende kann ich euch die fertigen Werke präsentieren. Grad bin ich wieder feste dabei mir 36 Stundentage und die Abschaffung meiner Migräne zu wünschen.

Grüsse
Steffi

Kastration ist Tierschutz
[Bild: 12268781el.jpg]
28.10.2012, 10:02
Beitrag: #55
(27.10.2012 22:06)neko schrieb:  Hallo CiKaFe,

nein der Notfelle-shop existiert noch und ich denke ihn wirds auch noch bis zum Frühjahr mindestens geben.
Es ist nur alles langsamer geworden, was Bestellungen bis zum Rausschicken betrifft, weil wir eben eine Person weniger sind.
Was wir immer Vorrätig halten sind Mäuse, Ratten, kleine Ratten und Dummys mit Baldrian, Schafwolle und Katzenminze gefüllt. So können solche Bestellungen schnell verschickt werden und die Leute müssen nicht ewig warten.
Sonderwünsche, was Farbe der Dummys und dann natürlich die passgenauen Fensterbankauflagen und Kenneleinlagen dauern ein bissel länger, da ich die natürlich erst nähen muss.
Die Hängesäcke sind vorerst ganz eingestellt... also was neu nähen betrifft. Ich sitze an einem über 4h, das ist grade nicht mehr drin Nein
Aber ich hatte ja einige fertig genäht, die nun bei Katrin liegen. Wir müssen nur irgendwann die Zeit finden sie schön zu fotografieren, dann wisst ihr was da ist und was man haben kann.

Ich hoffe bis zum nächsten Wochenende kann ich euch die fertigen Werke präsentieren. Grad bin ich wieder feste dabei mir 36 Stundentage und die Abschaffung meiner Migräne zu wünschen.

Grüsse
Steffi

Hallo neko,

danke für deine Antwort, ich kann natürlich absolut nachvollziehen, dass das jetzt alles nicht mehr so läuft. Freu mich auf die Fotos, aber kein Stress zwinker wünsche dir, dass die Migräne besser wird, ganz gehts ja nie weg soweit ich weiß, oder?

LG
Julia

JuArt

28.10.2012, 15:48
Beitrag: #56
Also : Erst Mal HALLO ! Ich bin aus dem Urlaub zurück und sitze (leider nur in Gedanken) schon an der Nähmaschine! Hurra
Ich werde mich mit Ina und Plüschpöter kurzschließen was in welcher Menge bestellt ist Hüpfen
Aber gebt mir bitte etwas Zeit!!!! Ich werde auch Stinkekissen, Knisterkissen und Kampfsäcke mit Baldrian und Katzenminze nähen....versprochen, aber ich muss erstmal meine Vorräte checken.

Häkeln ist momentan etwas schwierig, da Matty sich immer mit einbringen möchte lachen und abgekaute Wolle nur bedingt häkelbar ist!!!!!

LG Elke
03.11.2012, 19:35
Beitrag: #57
Ich schubse hier nochmal ein bisschen.zwinker
Es wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere Futterpate finden würde. Auch Futterpakete oder einmalige Spenden sind natürlich äußerst willkommen.

Ich weiss, ihr alle tut schon sehr viel für die Notfelle. Ich finde das wirklich große klasse!Danke Aber natürlich sind die Kosten für den Verein, aufgrund der hohen Anzahl der Katzen und den auch weiterhin entstehenden TA-Kosten (sind leider nach wie vor nicht alle fit) weiterhin hoch. 31 hungrige Mäuler wollen gestopft werden und ihr alle wisst ja nur zu gut wiiiiiiieee hungrig kleine Kitten sein können- ;-)

Ich würde unter anderem auch gern die Groß-PS Katha etwas unterstützen. Sie behält nie etwas für sich, gibt alles weiter, dabei hat sie doch die meisten Tiere:
Suri
Silah
Mikesch
Liz
Anton
Poldi
Bela
Dipsi
James
Carlo
Sissi
die kleine Diara
und seit heute ja auch wieder Uli

Das macht 13 Tiere (und sie hat ja auch sieben eigene Geschockt, ist ja auch schon mehrfach PSV geworden aetsch)

Selbstverständlich wird alles gerecht auf alle PS verteilt und wer jemand bestimmtes (egal ob Katz oder PS) bedenken möchte, kann das sehr gern tun.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!Rose

LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
04.11.2012, 10:01
Beitrag: #58
Mel, gib mir doch mal die Adresse von Kathi. Ich schick ihr mal ein Futterpaket.
04.11.2012, 11:48
Beitrag: #59
(04.11.2012 10:01)molly66 schrieb:  Mel, gib mir doch mal die Adresse von Kathi. Ich schick ihr mal ein Futterpaket.

Hast PN. Danke

04.11.2012, 13:34
Beitrag: #60
Ich werde nun mal versuchen die Infos, die ich über die Patenkatzen kriege regelmäßig hier rein zu bringen. Da ich momentan auch recht viel mit der Vermittlung um die Ohren hab, bitte ich um etwas Nachsicht.rotwerd

Also:

Info von heute, PS Kirchlengern:
thaqs;3447123 schrieb:Heute hab ich mal einen Link:

https://picasaweb.google.com/10215884559...directlink

die ersten 3 Fotos zeigt Kasi mit Tyler. Tyler ist 1 1/2 Jahre alt - läuft gerade und liebt alle Katzen. Und er und Kasi sind super zurecht gekommen.

Ansonsten sind dann da noch ganz viel Bilder von Kasi, aber auch von unseren anderen Pflegekatzen.

Amy und Amalia residieren zur Zeit im Bad der PS um ihnen noch weiter ihre Scheu zu nehmen. Sie lieben es bereits zu schmusen, doch von selbst trauen sie sich noch nicht so recht. Da wird aber nun fast täglich besser.

Auch Mü taut langsam auf. Sie streich ihrer PS inzwischen auch schon mal um die Beine und lässt sich kurz streicheln. Leider wird sie nach wie vor sehr gemobbt, so dass wir auch weiterhin auf der Suche nach einer passenden Ersatz-PS sind.

Die kleine Diara, die bei Katha auf PS ist und nun fast 10 Wochen alt ist, hatte die letzten Tage mit einer Halsentzündung zu kämpfen wodurch sie nicht so recht fressen wollte. Diese ist aber nun besser, die AB-Gabe auf einen 2 Tage-Rythmus runter und sie fängt an sich auf Felix und Sheba zu stürzen. Nicht optimal, aber wichtig war erstmal, dass sie überhaupt was frisst.

PS Löhne
Auch Sammy und Leila hatte eine Erkältung erwischt und sie mussten in Behandlung. Auch hier ist's aber schon deutlich besser.

Das warst erstmal was ich berichten kann. Sobald ich wieder was höre, bekommt ihr einen neuen Bericht. zwinker

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation