Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir suchen Paten!Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung
12.10.2012, 10:31
Beitrag: #16
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Hi Meli,

leider kann ich das Bild von Mama Emma nicht sehen, die Katze mit den Zungen-Tumoren :-((((

Ich hab grad bei der Bank angerufen und aus den 20,- jetzt 30,- Euro gemacht, also noch 10,- extra.

Vielleicht für Emma...ein Tropfen aufm heißen Stein aber besser als garnix.

PS: Verwendungszweck : wusste nix, hat eingetragen : Sammy100
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2012, 13:47
Beitrag: #17
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
hi notfelle os team,
hab grad einen kleinen flohmi für euch eröffnet Smilie_love_1

lg gaby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2012, 18:30
Beitrag: #18
Wer ist denn von euch hier Ansprechpartner zwecks einer Patenschaft? Frage
13.10.2012, 20:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 20:54 von Melcorrado.)
Beitrag: #19
Geschockt Soviele Nachrichten und ich Blinde hab's einfach nicht gesehen!rotwerd

(12.10.2012 10:31)Sammy100 schrieb:  Hi Meli,

leider kann ich das Bild von Mama Emma nicht sehen, die Katze mit den Zungen-Tumoren :-((((

Ich hab grad bei der Bank angerufen und aus den 20,- jetzt 30,- Euro gemacht, also noch 10,- extra.

Vielleicht für Emma...ein Tropfen aufm heißen Stein aber besser als garnix.

PS: Verwendungszweck : wusste nix, hat eingetragen : Sammy100
Das ist wirklich wahnsinnig lieb von dir!!herzchen

Das hier ist Emma

[Bild: 12149051yv.jpg]

Ich hoffe du kannst das Foto sehen...?

(12.10.2012 13:47)grinsekatze schrieb:  hi notfelle os team,
hab grad einen kleinen flohmi für euch eröffnet Smilie_love_1

lg gaby

Hab's gesehen und dort geantwortet. Vielen lieben Dank dafür!!Smilie_love_1

(12.10.2012 18:30)Ever4Cats schrieb:  Wer ist denn von euch hier Ansprechpartner zwecks einer Patenschaft? Frage
Das macht eigentlich Katha (Mianmar), allerdings ist sie hier bisher nicht angemeldet... Wenn du magst vermittle ich auch gern.Begeistert

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
13.10.2012, 20:54
Beitrag: #20
Eine schlechte Nachricht hab ich allerdings heute auch noch für euch... Unsicher
Mit dem Verlust von Happy, hat sich Gunda aus persönlichen Gründen aus dem Verein zurückgezogen...Sad Das ist wirklich sehr traurig und schade. Katha, Katrin und Steffi führen den Verein nach heutigem Stand solange fort, bis alle Tiere vermittelt sind. Das wird aufgrund der hohen Anzahl der Tiere sicher noch einige Zeit dauern. Natürlich werden die Drei auch weiterhin alles geben, damit alle ein schönes Zuhause finden, daher hoffe ich, dass ihr uns trotz dieser traurigen Nachricht noch eine Weile zur Seite steht. Mit drei Personen ist das Ganze ja nun noch schwerer zu stemmen...Unsicher Auch ich werde bis zum letzten Tier helfen wo ich kann. Sie sind mir alles sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr traurig...weinen

Vom Notfelle-Shop wird es durch Gunda's Weggang nur noch eine abgespecke Version geben, denn sie hat wirklich den Löwenanteil gemacht und es fehlen einfach ein paar fleißige Hände, die Häkeln, Nähen usw... Ich werde den entsprechenden Thread gleich schon mal aktualisieren.

LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
13.10.2012, 21:14
Beitrag: #21
Kannst du mir bitte sagen, wer Gunda ist und was mit Happy war. Ich habe hier im Thread nichts darüber gelesen.
Ist ja traurig, dass Ihr aufgeben werdet, aber es stimmt schon, mit 3 Leutchen kann man soviel Arbeit gar nicht bewenden, von der finanz. Belastung mal abgesehen.Nein
13.10.2012, 21:57
Beitrag: #22
(13.10.2012 21:14)molly66 schrieb:  Kannst du mir bitte sagen, wer Gunda ist und was mit Happy war. Ich habe hier im Thread nichts darüber gelesen.
Ist ja traurig, dass Ihr aufgeben werdet, aber es stimmt schon, mit 3 Leutchen kann man soviel Arbeit gar nicht bewenden, von der finanz. Belastung mal abgesehen.Nein

Verzeih, dass kannst du natürlich nicht wissen.rotwerd Also Gunda war (daran muss ich mich noch gewöhnen) die Vorsitzende der Notfelle, Happy ihr Hund. Happy hatte einen Tumor und wurde operiert. Der Tumor konnte entfernt werden, doch ein Teil davon war wohl mit der Milz verwachsen, was nach der OP zu Komplikationen führte. Happy bekam innere Blutungen und konnte auch durch eine Not-OP leider nicht mehr gerettet werden...weinen

14.10.2012, 09:30
Beitrag: #23
Das heisst auf gut deutsch der Verein löst sich auf????Nein
14.10.2012, 11:59
Beitrag: #24
(14.10.2012 09:30)Tigger schrieb:  Das heisst auf gut deutsch der Verein löst sich auf????Nein
Ja, Meike, der Verein soll aufglöst werden, wenn alle Katzen vermittelt worden sind.

Danke für die Erklärung mit Happy, melanie.
14.10.2012, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 12:48 von Melcorrado.)
Beitrag: #25
(14.10.2012 09:30)Tigger schrieb:  Das heisst auf gut deutsch der Verein löst sich auf????Nein

So ist der aktuelle Stand der Dinge...weinen Mit drei Leutchen, wovon eine auch noch ein Ganzes Stück weit weg wohnt, ist die Arbeit nicht zu schaffen... Ich wünschte auch es wäre anders und bin tieftraurig deswegen. Ich weiss nicht, ob sich in der Vermittlungszeit (es sind noch 35 Tiere!) noch etwas ändern, aber momentan sieht es leider nicht so aus...

14.10.2012, 12:49
Beitrag: #26
Hier ein Zitat von Katha aus dem Blauen von heute morgen:

Mianmar;3399690 schrieb:Es wird keiner im Stich gelassen... das ist den restlichen Leutchen auch wichtig. Es wird erst alles vermittelt.

Kasis Op kostet übrigens 250 Euro, Emmas noch keine Ahnung, wir benötigen also weiterhin wirklich Hilfe. Wir haben so lange nix gesagt weil wir Angst hatten das jeder dann denkt "ok die brauchen keine Hilfe mehr", das ist falsch!
Laut aktueller Liste haben wir noch 35 Katzen in der Vermittlung, davon ist Emma so gut wie reserviert udn Pretty kriegt heute Besuch.

19.10.2012, 07:21
Beitrag: #27
Hi Meli,

was müsste passieren, das der Verein erhalten bleiben kann ?

Was GENAU ?

Gibt es noch ein KLEINE Chance ?

Wieviel Gelder sind monatlich nötig?

Kann man nicht erstmal durchhalten ??????

Gib mal eine Prognose ab.

Wer weiss, vielleicht findet man Wege....
19.10.2012, 12:01
Beitrag: #28
(19.10.2012 07:21)Sammy100 schrieb:  Hi Meli,

was müsste passieren, das der Verein erhalten bleiben kann ?

Was GENAU ?

Gibt es noch ein KLEINE Chance ?

Wieviel Gelder sind monatlich nötig?

Kann man nicht erstmal durchhalten ??????

Gib mal eine Prognose ab.

Wer weiss, vielleicht findet man Wege....

Hi Sammy,

seit ich weiss wie's steht, grübel ich andauernd darüber nach, ob man 's nicht doch iwie hinbekommt den Verein zu retten... Ich grübel... häng mich rein... suche nach Möglichkeiten... Doch Fakt ist es gibt wohl unüberbrückbare Differenzen zw. den Mitgliedern und der "ehemaligen" Vorsitzenden. Ich kann und möchte darauf nicht näher eingehen, aber nur soviel: man spricht nicht mehr miteinander. Das Problem ist nun: Es waren 4 Leute, die Vorsitzende fällt weg, hat viele Dinge geregelt und vor allem vor Ort schnell reagieren können. Bleiben 3... Katharina wohnt in Herford und kann somit nur von weitem agieren, Aktionen die sofortiges Eingreifen erfordern sind so nicht möglich... Meine Meinung nach wäre sie sicher eine gute Vorsitzende, aber von dort aus ist das natürlich schwierig... Es fehlen einfach die Leute vor Ort. Die die Zeit und im Idealfall auch Erfahrung haben für den Verein zu agieren...
Der 2. Punkt ist "das liebe Geld"... durch den Verfall von Gunda fällt ja auch fast der ganze Notfelle Shop weg. Etwa die Hälfte der Einnahmen kamen von dort... Der Rest wurde über Spenden finanziert und der Verein hangelt sich so am Bankrott entlang... Bei der Vielzahl an Vereinen ist es natürlich sehr schwer Spender zu finden und nur wenige helfen über einen längeren Zeitraum... Ich habe so keine Zahlen für euch (bin ja nur kleines Helferlein Unsicher) daher kann ich nicht beziffern wie hoch die Summe ist, die man zum "Überleben" bräuchte... Das hängt ja auch immer davon ab was grade akut ist...
Es gab und gibt viel Probleme mit Katzenschnupfen, viele Tiere waren und sind teilweise noch in Behandlung. Silah und Liz mussten je ein Auge entfernt werden, Mikesch's und Sissi's Augen mussten ebenfalls behandelt werden.
Die Pflegekatzen und viele Streuner wurden kastriert, bei ein paar steht das noch an.
Kasi hat viele viele TA Besuche und stationäre Aufnahme hinter sich, wurde jetzt erneut am Kiefer operiert und muss in etwa 2 Monaten wieder unters Messer, wenn der Draht den er jetzt im Kiefer hat wieder raus kommt.
Otto war sehr krank als er augegabelt wurde und hatte auch zwischen drin ein paar Tiefs...
Emma musste operiert werden, mehrmals, die Rechnung steht auch noch aus...

Bis zum Schluss wird alles getan damit es allen gut geht und sie ein schönes Zuhause finden. Solang wir auf jeden Fall durchgehalten. Zum Problem könnte das Finanzielle bis dahin allerdings schon werden... Ich hoffe das kiregen wir hin. Morgen und übermorgen geht's nochmal wieder auf den Flohmarkt um noch etwas Geld rein zu bekommen. Wünscht uns so gutes Wetter wie heute, dann klappt das. Ich werde "nur" Sonntag dort sein können, denn morgen muss ich arbeiten...

Mein persönlicher Wunsch wäre es, dass sich jetzt in der Zeit, wo halt die Tiere erstmal vermittelt werden müssen, sich ein Weg findet das der Verein bestehen bleibt. Es sieht derzeit leider nicht danach aus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an euch, denn ihr seid bereits jetzt schon eine große Hilfe. Ein Paar von euch haben ja schon etwas gespendet, wenn ich jetzt auf Click to give schaue, lächle ich jedes Mal und freue mich über soviel Beteiligung und einen Flohmarkt habt ihr "uns" hier auch schon errichtet.Hüpfen DankeDankeDankeDanke

19.10.2012, 18:08
Beitrag: #29
Hey,

einen "dickeren" Batzen sende ich am 21.11. - dann bekomme ich Weihnachtsgeld und kann ein wenig mehr geben als jetzt.

Geld ist auf jeden Fall einfacher zu geben als Zeit oder auch die Hilfe vor Ort - wobei ich ja weder vor Ort bin noch wirklich Zeit habe ... Mal abwarten, ob nicht noch "die ultimative Person vor Ort" gefunden wird. Es ist ja noch Zeit, wer weiß, was sich ergibt.

Liebe Grüße,
Ilona

Mickey, *08.1997-†12.03.2010: It's been raining since you left me, now I'm drowning in the flood. You see I've always been a fighter - but without you, I give up ... And I will love you, baby - Always ... And I know when I die, you'll be on my mind ... (Bon Jovi - Always)
19.10.2012, 18:37
Beitrag: #30
(19.10.2012 18:08)Meiki schrieb:  Hey,

einen "dickeren" Batzen sende ich am 21.11. - dann bekomme ich Weihnachtsgeld und kann ein wenig mehr geben als jetzt.

Geld ist auf jeden Fall einfacher zu geben als Zeit oder auch die Hilfe vor Ort - wobei ich ja weder vor Ort bin noch wirklich Zeit habe ... Mal abwarten, ob nicht noch "die ultimative Person vor Ort" gefunden wird. Es ist ja noch Zeit, wer weiß, was sich ergibt.

Liebe Grüße,
Ilona

Geschockt Weiss jetzt gar nicht was ich sagen soll?Wow Daaaaaaaaaaaaaaannnnnkkkkkkkkkkkköööööööööööööööööööö!!!! Trifft's kaum.rotwerd
Ich freu mich!!HurraHurraHurra

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation