Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir suchen Paten!Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung
29.08.2012, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 14:15 von Melcorrado.)
Beitrag: #1
Wir suchen Paten!Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung
Ich erstelle diesen Thread für die Notfelle OS-Land, da Gunda und die anderen momentan wahnsinnig viel um die Ohren haben und einfach nicht dazu kommen. Den Text habe ich mit Erlaubnis aus dem Blauen rüberkopiert. Ich hoffe ihr stört euch nicht daran und mögt den hier vorgestellten trotzdem Fellchen helfen.Wink

Wir würden uns freuen wenn sich Personen finden, die die Pflegestellen mit Futter oder uns bei den Tierarztkosten unterstützen.

Wir suchen für alle Tiere Futter, Impf- und Kastrationspaten. Bei manchen Tieren nur Kastrationspaten, weil sie wieder nach draußen gesetzt werden und bei manchen bezahlt die Stadt die Kastration, aber das schreibe ich immer separat dazu.

Kater Kastra 40 Euro
Katzen Kastra 60 Euro
1xImpfe 20 Euro
Futter 15 Euro


Achtung! Momentan laufen wieder Kastrationsprojekte.. zusätzlich suchen Pflegestellen dringend unterstützung bei den Futterkosten.

Bei uns ist es so, dass das Futter immer die Pflegestelle trägt, nun haben wir ein paar Pflegestellen dabei, die doch sehr viele Katzen von uns in Pflege haben.
Wir suchen daher auch Futter und Einstreuspenden um diese Pflegestellen zu unterstützen.

Es gibt zum Einen die Möglichkeit einmalig zb. ein Päckchen zur Pflegestelle zu schicken oder eine Futterpatenschaft zu übernehmen bis die Katze vermittelt ist.

Natürlich sind auch Teilpatenschaften herzlich willkommen!! Jeder Euro hilft uns weiter!



Akuteller Stand 18.2.13

Diese Katzen suchen noch Paten.Nicken

Bei Katha:
[Bild: 13088174iw.jpg] Futter- oder allgemeine Patenschaft

[Bild: 13088192dv.jpg] Futter- oder allgemeine Patenschaft (hat bereits eine Teilpatenschaft)

PS Anja in Löhne
[Bild: 13088176kt.jpg] Futter- oder allgemeine Patenschaft

PS Claudia in Marl
[Bild: 13088177ct.jpg] Futter- oder allgemeine Patenschaft

Gunda in Hilter
[Bild: 13088178fo.jpg] Futter- oder allgemeine Patenschaft

PS Carola in Rengsdorf
[Bild: 13088379qd.jpg] Futter- oder allgemeine Patenschaft

PS Tanja in Kirchlenger
[Bild: 13088191up.jpg] Futter- oder allgemeine Patenschaft

Pretty wird ja nun doch nicht umziehen...
[Bild: 13088390wo.jpg] Futter- oder allgemeine Patenschaft



Diese Katzen sind vermittelt aber noch nicht umgezogen:
Bei Katha:

[Bild: 13088171mx.jpg]zieht am 28.3. um

[Bild: 13088172ju.jpg] zieht am 28.3. um


Aktuelle Projekte

Hilter
- Deponie
- Kastrationsprojekt Bauernhof Hilter
- Kastrationsprojekt Hilter Glückaufstraße
- Kastrationsprojekt Hilter Am Hüls
- Hilter Wellendorf

Bad Iburg
- Kastrationsprojekt Bad Iburg

Bad Rothenfelde
- Katrationsprojekt Inzestkatzen Bad Rothenfelde

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 18:21 von Melcorrado.)
Beitrag: #2
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
.
.
.
Heute, 18:39
Mianmar;3291858 schrieb:so, Montag gibbet Rechnung der letzten 2 Monate *glaub* von unserem Hauptta.. ich hoffe er hat sie dann fertig *bibber*..
nen 1000 wirds sicher.. die Bad Iburger, die 4 schwarzen, die zwei mit Mama, das einzelne jetzt, Cleo und Chaya, Kasi, Lucky., Kastrationen, Beteiligung am Tättowiergerät..

Drückt mla die Daumen das es nicht viel mehr als 1000 Euro wird...

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 11:59
Beitrag: #3
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Nach dieser Rechnung ist das Vereinskonto leer gefegt...Sad Wäre also schön, wenn sich noch ein paar Paten finden würden.

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 14:22 von Melcorrado.)
Beitrag: #4
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Ich kopiere mal das aktuellste rüber:

happylein;3281335 schrieb:Ich fange seit vorgestern eine Katze, in der Nähe von Kasi´s ehemaligem Zuhause. Der Besitzer ist im Pflegeheim und seit dem nun feststeht, das er nicht wieder nach Hause kommt, haben die Verwandten einen Platz für sie gesucht und gefunden.

Eine Nachbarin die die Katze die ganzen letzten Wochen versorgt hat, erzählte mir gestern, das auf dem Bauernhof gegenüber ein Kitten sitzt, welches sehr krank aussieht.

Ich wollte sowie bald zu dem Bauern und fragen wie es aussieht... Ob wir nicht seine Katzen kastrieren können.. Ich bin dann sofort heute morgen hin gefahren. Er war sehr nett. Er hat sich auch um das Kleine gekümmert, aber halt eben nur nach dem veralteten Wissenstand: Augen mit Kamillentee auswaschen... Das Kitten hatte total eitrige Augen, röchtelte sehr stark.

Ich hab dann gefragt ob ichs mitnehmen kann. Er war sofort damit einverstanden... Naja, kosten durfte es allerdings nix :mad: Aber egal. Der Zwerg hätte es sonst nicht überstanden.

Ich war dann sofort beim TA. Das Mädel hat alles was man nur haben kann, Schnupfen, Nießen, Ohrmilben bis oben hin, Würmer, Flöhe und Haarlinge. Sie wiegt 780 gr.

Bilder mach ich gleich. Jetzt schläft sie gerade.

Nächste Woche fangen wir dann an auf dem Hof zu fangen... Es sind eigentlich nur 2 Kätzinnen, aber mal schauen was da alles noch aus den Ecken gekrochen kommt... Der Bauer sagt: Mal hab ich 7 mal nur 2....

happylein;3281381 schrieb:Uiii.... Klasse. Echt toll von Steffi, freu mich.

Den können wir auf ner PS gut gebrauchen. Einmal richtig desinfizieren....

Hier Bilder von der Maus:

[Bild: 8dvr-ta-82b8.jpg]
[Bild: 8dvr-t9-021b.jpg]

Mianmar;3295612 schrieb:Guuuuuuuuuunda, guck mal und der Rest auch Wink


[Bild: 11676178gv.jpg]

[Bild: 11676179lv.jpg]

[Bild: 11676180ew.jpg]

Mianmar;3295633 schrieb:morgen hat sie die ersten 7 Tage Quarantäne überstanden *freu*noch 3 und wir können lockern, ich denke noch 1-2 AB Spritzen und sie ist röchelfrei, momentan röchelt sie nur wenn man mit ihr spielt udn sie sich anstrengt.
Die Nickhaut gefällt mir nicht, die könnte schon gesünder aussehen, das Hornhautgeschwür macht sich gut, es ist deutlich stärker durchblutet und sieht gut durchzogen aus, das wird noch deutlich besser.

Die Kleine macht sich super. Sie ist sooo niedlich.Heart2
Wer mag für diese süsse Maus Pate sein?Wink

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 22:28
Beitrag: #5
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Hallo ihr Lieben! eure Hilfe ist gefragt!!

Mianmar;3308628 schrieb:So, Hauptrechnung vom TA ist da *grusel* 1600 Euro..
Konto ist leer, jetzt müssen wir wieder reinhauen.

Die Notfelle haben alle Pflegestellen voll, mehrere Tiere sind noch in Behandlung...
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der gern eine Patenschaft übernehmen wurde oder vielleicht auch so gern ein paar Euro Spenden würde... Der Verein ist halt noch sehr klein und daher DIRNGEND auf private Spenden angewiesen...Sad

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2012, 19:00
Beitrag: #6
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Es werden immernoch händeringend Paten gesucht! Die Pflegestellen sind voll und brauchen dringend Unterstützung. Die Pflegis von Anja und Karola sind bis auf Muffin und Moritz auch noch namenlos...
Vielleicht mag ja der ein oder andere doch noch eine Katze/einen Kater bepaten und somit den Pflegestellen und den Notfellen OS-Land unter die Arme greifen...

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2012, 17:52
Beitrag: #7
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Hi, ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Und zwar habe ich Flyer erstellt, um die Vermittlung weiter anzukurbeln. 2 leicht abgewandelte Versionen. Ich kann mich nur so überhaupt nicht für einen entscheiden...:o Könnt ihr mir helfen?

[Bild: 12128231xv.jpg]

[Bild: 12128232hd.jpg]

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2012, 18:13
Beitrag: #8
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Ich würde das 1. Blatt wählen. Sieht übersichtlicher aus und man hat gleich einen Überblick. Das 2. ist auch schön, aufgelockert, aber kommt nicht so ernst rüber, wenn du weißt, was ich meine.

Ich würde was zu der großen Rechnung dazu geben. Soll ich auf das Konto der HP von euch überweisen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2012, 18:20
Beitrag: #9
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
hallo mel,
das ist eine gute Idee mit dem flyer,
könnte mich jetzt gar nicht entscheiden-
finde das erste sieht übersichtlicher aus, da schön geordnet.
das zweite halt moderner.

lg gaby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2012, 18:22
Beitrag: #10
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
(11.10.2012 18:13)molly66 schrieb:  Ich würde was zu der großen Rechnung dazu geben. Soll ich auf das Konto der HP von euch überweisen?

Wirklich?? Das ist wirklich suuuuuper lieb von dir!Heart2

Ja, die Konto-Nr. auf der HP wäre die Richtige.DankeDankeSmilie_love_1

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2012, 18:43
Beitrag: #11
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
molly das ist grosse klasse von dir,
ich denke wir müssen uns hier auch mal eine
hilfsaktion fuer die notfellos ueberlegen….Frage
meine Schwiegermutter macht gerade häkelmäuse und balle
die ich hier verkaufen könnte…
noch einer ne Idee ?

lg gaby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2012, 18:55
Beitrag: #12
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Habe gerade überwiesen Wink

Tja, Ideen gibt es genug. Piepmatz näht ja Stinkekissen. Minze habe ich noch hier. Wir sollten vielleicht abwechselnd für die Hilfevereine spenden, also für Jenny, für euch usw. Jeder , der den Tieren uneigennützig hilft, sollte unterstützt werden. Natürlich braucht man dazu die nötigen Mitstreiter und das nötige Geld. Daran scheitert es ja ständig. Ob man nicht mal irgendwelche bekannten Persönlichkeiten anschreibt? Aber das machen sicher schon viele.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2012, 20:20
Beitrag: #13
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
Ihr seid toll!!HüpfenHüpfen
Es ist in der Tat grad alles ziemlich schrierig, wie bei vielen anderes auch. Daher finde ich die Idee abwechselnd zu unterstützen prima!Heart2

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2012, 22:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 08:20 von Melcorrado.)
Beitrag: #14
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
So, Katha (also Mianmar) und ich waren heute kreativ. Tongue Sie hatte die Idee etwas ähnliches, wie wir es bereits bei Ebay Kleinanzeigen usw. mit den Sammelanzeigen machen, auch auf Papier zu bringen, um es verteilen zu können. Ich hab mich dann mal daran gesetzt und das hier ist dabei rum gekommen:

[Bild: 12177347fo.jpg]

Es wäre super lieb, wenn der ein oder andere auch ein paar Flyer drucken und verteilen könnte. In Supermärkten am Schwarze Brett, beim eurem TA (wenn er euch denn lässt) oder an der Uni oder dergleichen am Schwarzen Brett. Einfach da wo ihr meint das passt.Wink

DankeDankeDanke

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2012, 10:15
Beitrag: #15
RE: Wir suchen Paten! Die Notfelle OS-Land brauchen eure Unterstützung (Futter, Impfen..)
(11.10.2012 22:12)Melcorrado schrieb:  So, Katha (also Mianmar) und ich waren heute kreativ. Tongue Sie hatte die Idee etwas ähnliches, wie wir es bereits bei Ebay Kleinanzeigen usw. mit den Sammelanzeigen machen, auch auf Papier zu bringen, um es verteilen zu können. Ich hab mich dann mal daran gesetzt und das hier ist dabei rum gekommen:

[Bild: 12130374gl.jpg]

Es wäre super lieb, wenn der ein oder andere auch ein paar Flyer drucken und verteilen könnte. In Supermärkten am Schwarze Brett, beim eurem TA (wenn er euch denn lässt) oder an der Uni oder dergleichen am Schwarzen Brett. Einfach da wo ihr meint das passt.Wink

DankeDankeDanke

Hi Meli,

scheisse - wollte mir den Flyer ankucken, geht nicht :-((

Kuck :

Anforderung von URL-Filter-Datenbank geblockt

Ihre Anforderung der URL http://up.picr.de/12130374gl.pdf wurde durch die URL-Filter-Datenbank von Webwasher geblockt.

Die URL wurde in die Kategorie(n) Nudity eingestuft und der Reputationsstufe "Neutral" zugeordnet. Der Zugriff darauf ist aufgrund der Einstellungen, die Ihr Administrator vorgenommen hat, nicht erlaubt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation