Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Catwalk-Erweiterung: Hängematte?
15.05.2013, 08:20
Beitrag: #1
Catwalk-Erweiterung: Hängematte?
Ich möchte meinen Catwalk erweitern und habe jetzt schon öfters diese Hängematten gesehen (Hier ein Beispiel.
Viele Kratzbäume haben solche Hängematten ja auch als Liegeebene.
Hat jemand von euch so eine Hängematte und wie kommt sie bei den Katzen an?
Und wie stabil sind diese Hängematten? Checky wiegt ja doch 6kg...

[Bild: 18788227jo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2013, 11:42
Beitrag: #2
RE: Catwalk-Erweiterung: Hängematte?
Ich finde sowas an sich echt toll, aber die waren mir immer zu teuer bisher.
Die aus deinem Link ist ja bis 15kg und ich denke, es kommt auch wirklich darauf an, wie du sie in der Wand verschraubst. Wenn die bombig hält, könnten ja auch beide gleichzeitig draufsitzen.

Wir hatten mal einen Kratzbaum mit einer Hängematte, die kam nicht gut an, aber die war auch nicht so stabil, die hing an vier Haken und baumelte immer hin und her, ich denke, daher wurde sie nicht angenommen.
Aber so eine Wandhängematte ist ja eig wie ein normaler Liegeplatz, nur etwas weicher.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt CiKaFe's Beitrag:
odoevre
15.05.2013, 15:05
Beitrag: #3
RE: Catwalk-Erweiterung: Hängematte?
Wenn wird es sowieso eine Hängematte "Marke Eigenbau", aber ich bin noch am Überlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Die Heizungsliege hier wird nämlich überhaupt nicht beachtet, obwohl sie auch recht stabil ist.

[Bild: 18788227jo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2016, 11:37
Beitrag: #4
RE: Catwalk-Erweiterung: Hängematte?
Ich hatte mal solch eine Hängematte gekauft... ist nie einer drauf gegangen. War wohl einfach bisschen zu wackelig Hurra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2017, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 14:35 von odoevre.)
Beitrag: #5
RE: Catwalk-Erweiterung: Hängematte?
ich würde das Thema CATWALK nochmals gerne aufgreifen.... Wir haben in den letzten Tage auch nochmals "angebaut" Hüpfen Unsere beiden Damen sind darüber sehr glücklich - glaube ich...

Fotos kommen noch ....

[Bild: 18593656ag.jpg]
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. ( Rilke ) Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation