Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nase feucht oder trocken?
13.05.2013, 21:12
Beitrag: #1
Nase feucht oder trocken?
Ich hab mal eine Frage wie muss die Nase einer gesunden Katze sein? Feucht oder trocken?

Ich habe hier nämlich alles zur Verfügung feucht, leicht feucht und trocken ^^

Liebe Grüße von Music, Elaina, Abby und Minka

Love is like a violin. The music may stop now and then, but the strings remain forever. June Masters Bacher Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 13:04
Beitrag: #2
RE: Nase feucht oder trocken?
Bei uns variiert das auch immer. Würde mich auch mal interessieren.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 14:35
Beitrag: #3
RE: Nase feucht oder trocken?
Ich habe mal gelesen, dass es abhängig von Stimmung und Wetter ist. Bei uns gibts nämlich auch alles.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2013, 13:56
Beitrag: #4
RE: Nase feucht oder trocken?
Ich hab das auch schon gehört bei Katzen ist das so, bei Hunden anders... aber wie das jetzt genau war weiß ich nicht mehr.
Ich mach mal den Test wie sie grade ist, die Katzenschnute...moment gleich hab ichs... ja... eindeutig beim kuscheln ist sie leicht warm und feucht.
Wenn er von draußen rein kommt eher kühl und trocken wenn er viel schnurrt hat er sogar manchmal ein Tröpfchen am Näschen. lachen

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 22:27
Beitrag: #5
RE: Nase feucht oder trocken?
Hmm..hier ist es mal so mal so..?? Vielleicht so ähnlich wie bei uns Menschen das schwitzen, mal mehr mal weniger, mal gar nicht??

lachen Mein Nubi hat ne Zaubernase..die verändert die Farbe, mein kleiner hat ja eh schon ne schööööhöööhöööne Nase
[Bild: foto0362u6ufx.jpg]



Das rosa is manchmal dunkel rosa, manchmal hell rosa (sowie auf dem Bild) und manchmal richtig weiß irre

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt KittyCat's Beitrag:
Piepmatz
17.05.2013, 22:29
Beitrag: #6
RE: Nase feucht oder trocken?
herzchen Ich liebe Nubiiiiiessss Nase herzchen

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Katzenweihnachtsmann's Beitrag:
KittyCat
18.05.2013, 08:26
Beitrag: #7
RE: Nase feucht oder trocken?
In der Regel ist die Nase bei einer gesunden Katze feucht.
Wenn sie allerdingst schläft oder man fühlt direkt nach dem Schlafen, dann ist sie trocken,sollte dann aber nach ein paar Minuten wieder feucht sein.
Sie darf nur nicht trocken und heiß sein, dann hat die Katze Fieber.

Mit dem Schwitzen hat das nichts zu tun, Katzen schwitzen über die Fußballen.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation