Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos
14.04.2013, 14:30
Beitrag: #1
Fotos
Oh je ich komm mir vor wie nen Anfänger *ditsch*oder ich hab gerade nen Baum vorn Kopf lachen

Ist es so das man Bilder und Fotos hier direkt nicht hochladen kann richtig? Das heißt man muss seinen eigenen Server oder Webspace nutzen, Bilder hochladen und kann dann nur hier per URL verlinken, oder?

Wollte vorhin in einem Bereich kurz was tippern mit Bildern die aber noch auf meinem PC sind, hab dann festgestellt müsste ich für die verlange URL ja erst hochladen, verlinke meist sonst von meiner HP direkt.

Gibt es nicht die Möglichkeit hier sowas einzubauen, das man direkt zb. über Upload über tinypic direkt Bilder hochladen kann, die URL bekommt und hier posten kann? Vielleicht mache ich das für mich ja selber zu umständlich, wie macht ihr das? Meine HPs laufen ja über nen gekauften Space, aber wenn man mal eben was posten möchte ist es sehr umständlich erst alles ins Programm einzubauen, Web Space öffnen, hochladen usw und sofort.

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2013, 14:32
Beitrag: #2
RE: Fotos
(14.04.2013 14:30)Linus schrieb:  Oh je ich komm mir vor wie nen Anfänger *ditsch*oder ich hab gerade nen Baum vorn Kopf lachen

Ist es so das man Bilder und Fotos hier direkt nicht hochladen kann richtig? Das heißt man muss seinen eigenen Server oder Webspace nutzen, Bilder hochladen und kann dann nur hier per URL verlinken, oder?

Wollte vorhin in einem Bereich kurz was tippern mit Bildern die aber noch auf meinem PC sind, hab dann festgestellt müsste ich für die verlange URL ja erst hochladen, verlinke meist sonst von meiner HP direkt.

Gibt es nicht die Möglichkeit hier sowas einzubauen, das man direkt zb. über Upload über tinypic direkt Bilder hochladen kann, die URL bekommt und hier posten kann? Vielleicht mache ich das für mich ja selber zu umständlich, wie macht ihr das? Meine HPs laufen ja über nen gekauften Space, aber wenn man mal eben was posten möchte ist es sehr umständlich erst alles ins Programm einzubauen, Web Space öffnen, hochladen usw und sofort.

das ist in dem Bereich Attachments.
Da kannst du eine Datei auswählen und dann hoch laden. Direkt über absenden

Liebe Grüße von Music, Elaina, Abby und Minka

Love is like a violin. The music may stop now and then, but the strings remain forever. June Masters Bacher Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2013, 14:33
Beitrag: #3
Also derzeit gibt es hier 2 Wege Fotos einzufügen :

1. Wenn du gerade dabei bist einen Thread oder eine Antwort zu erstellen, dann steht etwas weiter unten, kurz vor ,,antwort absenden" Attachments, neues Attachment. Da ist ein Durchsuchen Button, den musst du klicken, das Foto auf deinem Computer auswählen und auf hochladen oder so klicken. Dann kannst du noch Attachment im Beitrag einfügen klicken.
  2. Zweite Möglichkeit wäre, das Foto auf imageshack.us oder pic-upload.de usw. hochzuladen und den link dann in deinem Beitrag einfügen

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
14.04.2013, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 14:36 von Checky.)
Beitrag: #4
Doch, du kannst Bilder direkt hochladen!
Wenn du einen Beitrag schreibst, ist über dem "Antwort absenden" Button ein Bereich namens "Attachments". Hier kannst du dann Bilder von deinem PC hochladen.
Sieht dann so aus:

EDIT: Da haben wir uns wohl überschnitten lachen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

[Bild: 18788227jo.jpg]
14.04.2013, 14:42
Beitrag: #5
Danke für die Antworten, oh dann mache ich es mir ja wirklich zu kompliziert. Bin vorhin noch über Attachments gestolpert, wusste damit aber nichts anzufangen lachen Daaaaaann probier ich es mal Wink

14.04.2013, 15:26
Beitrag: #6
Mit picr.de geht es super schnell.
[-] 1 Mitglied Gefällt molly66's Beitrag:
Linus
14.04.2013, 17:39
Beitrag: #7
    Hm ich hoffe ich darf hier mal ausprobieren, gerade hat es nicht geklappt :-(

14.04.2013, 17:39
Beitrag: #8
Och.. es hat gefunzt Hurra

14.04.2013, 17:41
Beitrag: #9
ui was für ein schönes bild Smile

Liebe Grüße von Music, Elaina, Abby und Minka

Love is like a violin. The music may stop now and then, but the strings remain forever. June Masters Bacher Heart
14.04.2013, 19:09
Beitrag: #10
SÜß!!!! Habt ihr da so ne Höhle im Mauerwerk?
15.04.2013, 05:04
Beitrag: #11
Molly ja, das ist ne Art Durchreiche, die wir noch verkleiden wollen, eigentlich sollte da nen tolles Deko Terrarium hin da ich ja auf bunt und Blinkezeugs stehe. Aber die Mietzen lieben diesen Platz, liegen nur zu gern in der ollen Kiste links( wo wir uns mal versucht haben), aber ich glaube eher das wir da noch 2 Stufen an die Wand machen, diese mit Teppich beziehen und noch mal eine schönere Kiste dahin stellen als Kuschelplatz. Die Stufen sollen für Gizzmo dahin, er ist ja nicht mehr der Jüngste.

Ein weitere Problem ist leider das direkt neben dem Loch links meine Korkpinnwand hängt, wir haben nun schon ein Brett als Abgrenzung dran geschraubt, Feivel findet es aber ur dolle mir dauernd meine Pinnadeln zu klauen und meint damit lässt es sich ja so toll spielen Frage Ich hab immer Angst das ein Tierchen mit der Pfote reintritt, also werden wir das Ding wohl woanders hinhängen müssen. Denn auch meine Rechnungen die dort mal hingen, sind (leicht) zerpflückt....lachen Und ich muss jedes Mal meine Nadeln vom Boden zusammen suchen, alles was ich so finden kann.

15.04.2013, 18:42
Beitrag: #12
Na da musste ja wirklich aufpassen wegen den Nadeln! Die können die ja auch mal verschlucken.
Aber das Katzenplätzchen finde ich toll!!Nickenlachen
19.08.2013, 20:29
Beitrag: #13
Also ich lade meine Fotos ja immer mit picr.de hoch.
Dadurch entsteht halt nur manchmal das Problem, dass die Bilder dann eigentlich zu groß sind.

Bisher hab ich aber keinen Anbieter gefunden, der mir die Wahl der Größe überlässt. Und da ich nicht will, dass beim anklicken meiner Miniaturvorschau ein Haufen Werbung hervorkommt (wie bei imageshack zB), mach ich mir die Paint-Arbeit.

Hier eine kurze Anleitung:

[Bild: 15559433fn.jpg]

Man öffne das Bild, das du kleiner machen möchtest, mit Paint.

[Bild: 15559434fw.jpg]

Dann klickt du einfach auf das "Größe Ändern" und gibst in eins der beiden Felder entweder 50 oder 60 oder 70 oder 80 oder 90 ein.
Je nachdem um wieviel du das Bild verkleinern möchtest.
Ich nehme immer 50 / 50, weils das Bild um die Hälfte verkleinert.
Gegebenfalls muss man das zwei mal machen bis man meint die richtige Größe gefunden zu haben.

[Bild: 15559435dp.jpg]

Natürlich willst du das normale Bild nicht durch so ein kleines ersetzen, also speicherst du es lieber als neues Bild ab.
Am Besten als JPEG-Datei - diese lassen sich schneller und einfacher hochladen (doch Vorsicht! Manchmal wirds verpixelt!)
Natürlich solltest du es auch anders benennen.

Zum Beispiel - Das Original Bild heißt "Mira", also nennst du das neue Bild "Mira1" oder "MiraA" oder "MiraB" oder..

Dann ab damit auf Picr.de und die Seite spuckt dir dann den Link inklusive der [img] ~ [/img] aus.
Diesen Link setzt du hier einfach hinein und das Bild ist hochgeladen!

Warum einfach wenns auch kompliziert geht? daumen

[Bild: NvU1p2.png] [Bild: jfjyp2.png]
[Bild: yUgup1.png]
19.08.2013, 23:05
Beitrag: #14
Also bei http://www.abload.de kann ich das gleich verkleinern. Ich gehe auf abloaden, dann weiter unten auf verkleinern : Passend in 640x480.
Dann Bild von der Festplatte aussuchen und auf abloaden. Dann mit Strg+C kopieren und hier mit Strg+V einfügen. Natürlich erst oben das Symbol "Bild einfügen" anklicken und das "http" was da schon steht entfernen und mit Strg+V das neue Bild einfügen..

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
[-] 1 Mitglied Gefällt Katzenweihnachtsmann's Beitrag:
MewChan
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation