Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu dabei
09.04.2013, 11:17
Beitrag: #1
Neu dabei
Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt kümmere ich mich auch um Streuner allerdings bin ich auf diesem Gebiet noch ziemlich neu.

Es war mehr oder weniger Zufall das ich bei uns auf den Verrein der Katzenfreunde gestoßen bin.
Dieser hat eigentlich das haupt-motto betreust du meine katze betreue ich deine. und die Mitglieder helfen sich gegenseitig als Krankheits-oder Urlaubsvertretung.
Der verrein arbeitet eng mit dem Tierschutzverrein bei uns zusammen und unterstützt diesen mit einfangaktionen usw.
Letztes Jahr wurde bei uns im Industriegebiet wo auch ich arbeite eine Katze eingefangen mit 5 Jungen.
Sie wurde von dem verrein bei einer pflegestelle aufgepeppelt, kastriert und dann wieder laufengelassen die Jungen konnten alle gut vermittelt werden.
Der Verrein hat dann im Industriegebiet eine Futterstelle eingerichtet die die Katze regelmäßig auch aufsucht.
Als vor 3 Wochen eine fütterin absprang haben sie sich an mich gewand und jetzt betreu ich also zusammen mit einem anderen Mitglied die Futterstelle.
scheinbar hat sich das mit dem Freß-Freß herumgesprochen da seit ca 3 Wochen eine andere katze jetzt die Stelle auch aufsucht.
Demnächst findet wieder eine Einfangaktion statt damit wir schauen können ob sie jemanden gehört oder auch streunt.

So jetzt seht ihr das ich in Zukunft bestimmt noch Tips von Euch gebrauchen kann in bezug auf Streuner.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation