Felidae - Das Katzen Forum
Nuckeln an eigenen Zitzen - Druckversion

+- Felidae - Das Katzen Forum (http://www.felidae-katzenforum.de)
+-- Forum: Katzen Forum - Alles Rund um die Katz (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Verhalten & Erziehung (/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Verhalten (/forumdisplay.php?fid=97)
+---- Thema: Nuckeln an eigenen Zitzen (/showthread.php?tid=2661)



Nuckeln an eigenen Zitzen - MuMo - 13.12.2016 14:13

Ich hatte schon einige Katzen, aber noch nie ist mir dieses Verhalten bei ihnen aufgefallen: Momo nuckelt an ihren eigenen Zitzen. Sie schmatzt richtig laut, das Fell ist sauber drumherum weggeschleckt.

Ich vermute, dass es ihr Freude breitet, sie beruhigt...denn sie schnurrt und trittelt dabei.

Nur weiß ich nicht, ob es etwas zu bedeuten hat? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dies Katzen machen, die zu früh von ihrer Mutter weg sind, aber das war ja bei Momo nicht der Fall schulterzuck

Kennt ihr dieses Verhalten?


RE: Nuckeln an eigenen Zitzen - odoevre - 23.12.2016 07:46

Huhuuu... das macht meine Friedo auch seit Beginn - und sie leckt sich dann immer ein und dieselbe Stelle am Bäuchlein. Ob es allerdings die Zitzen sind, kann ich nicht sagen, eher ist es ein kleines Fellbüschelchen das dann so absteht, wenn sie fertig ist lachen Mal dauert das Ganze länger, manchmal nur wenige Sekunden .. Was der Auslöser ist, weiß ich nicht...SKatze