Felidae - Das Katzen Forum

Normale Version: Brauche eure Hilfe zum Thema Kratzbaum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag

Ich besitze Zwei Perserkatzen und suche schon länger einen passenden Kratzbaum für die zwei süßen.
Habe mir schon den Kratzbaum Maine Coon Akropolis angeschaut.

Leider habe ich von Kratzbäume überhaupt keine Ahnung.
Was haltet Ihr von diesem Kratzbaum? Reicht er für zwei Katzen?

LG Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen Sleepy
Also vom Aufbau finde ich den schonmal nicht schlecht. Worauf ich achten würde, ist, dass die ganzen Bezüge abnehmbar und waschbar sind. Irgendwann stellt man fest, dass das wichtig ist Big Grin
Und er sollte nicht vollgebaut sein, außerdem habe ich durch meine Katzen die Erfahrung gemacht, dass ganz oben gerne eine gerade Plattform als Schlafplatz genommen wird, also nicht nur solche Mulden.

Hier kannst du auch Anregungen finden http://www.felidae-katzenforum.de/showthread.php?tid=84
Hallo AnneD,

Hast du den Kratzbaum gekauft? Interessiere mich auch dafür aber ich wollte gerne noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten.

Würde mich über deine Antwort freuen.

Viele Grüße
LadyCat
Also für meine beiden wäre das kein Kratzbaum. Meine lieben es sehr hoch und sie nutzen eigentlich nur Hängematten. Haben bisher schon einige Kratzbäume durch, aber nur einer kommt so richtig gut an: einer mit 2 Hägematten, da jede Katze eine möchte.
Ich weiß leider die Marke nicht mehr, aber er hat halt Deckenhöhe, 2 Hängematten und 2 schmale Platten.
Hallo,

überleg Dir doch eine Wandkratzbaum zu kaufen anstatt eines Kratzbaums. Der nimmt weniger Platz weg und die Katzen haben den selben Spaß. Hurra Wir sind vor einem halben Jahr umgestiegen und finden den Wandkratzbaum klasse!


LG
KittyKatBegeistert
Referenz-URLs